Herzlichen Glückwunsch Louisa!

Wir sind geFLESCHt – Louisa hat ihre Gesellenprüfung als Landesbeste abgeschlossen! Eine Auszeichnung, die Louisas exzellente Leistung belegt und es unserer Azubine, die nun als Gesellin bei uns in der Backstube steht, zudem ermöglichte, an der Deutschen Meisterschaft der Bäckerjugend teilzunehmen. Hier musste sie an zwei anstrengenden Tagen zeigen, was in ihr steckt und in einem knappen Zeitfenster unter anderem Plundergebäck, Brot, Weizenkleingebäck, Partykleingebäck, eine Motivtorte zum Thema Luxus sowie ein essbares Schaustück zubereiten. Auch wenn es im Bundesentscheid für das Treppchen am Ende nicht gereicht hat: Wir sind mehr als stolz auf diese fantastische Leistung!

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der Kreishandwerkschaft Mehr und bei der ersten Bäckerschule Olpe für die Unterstützung bei den Vorbereitungen zur deutschen Meisterschaft bedanken.